Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

30Jahre Lolls-Rock 1978-2008

Wir bedanken uns ganz herzlich bei einem absolut tollen Publikum für eine rauschende Lolls-Rock-Fete! (s. unten HZ v. 14.10.08)

             

Leute, es war gänsehaut-gigantisch! Ihr wart ein wundervolles Publikum! D A N K E !!! 13 von Euch haben Glück gehabt - siehe links: 'Preisgewinner/innen'... - die anderen können sich damit trösten, dabei gewesen zu sein! Demnächst wird es eine Entscheidung darüber geben, ob und wie es mit dem Lolls-Rock weiter gehen kann/wird...

Der ersteLolls-Rockfand am12.10.1978am Lullusbrunnen vor dem Hersfelder Rathaus statt.  Nach 30 Jahren, in denen es 23 dieser Veranstaltungen in Folge (bis 2000) gegeben hat, darf es dann schon mal einen Jubi-Lolls-Rock 2008 geben. Das meinte unter anderem Carsten Siebert, ein Musikerfreund und alter Herschfeller am Lollsmontag 2007 und brachte damit eine Lawine ins Rollen, die schon seit langem recht locker saß. Quincens gaben sich einen Rock, äh Ruck,und auf den Tag genau am 12.10.2008 ging es in die Vollen: ... (weiter in 'über uns - Die DQ-Story' usw.).

Aktuelle Presseberichte und unser Dank an die Beteiligten siehe unten:

                      


Ein großes Dankeschön an unsere Ehemaligen, Gäste, Freunde und Helfer (ungeordnet):

Jörg (Luggi) Luggen-Hölscher (Drums),  Klaus Raacke (Gesang), Matthias Raub (Sologitarre), Carsten Siebert (Drums), MAC-Horns mit Frank Wagner (Posaune), Uwe Becker (Trompete), Clemens Lutz (Saxophon-Soli) und Rolf Trapmannn (Saxophon), Coralin und Lisa (Backing-Vocals bei 'Dear Mr. President), Benni Raacke (Bass bei 'Verdamp lang her'), Udo Roßbach (Feuermeister der Stadt Bad Hersfeld für die Eröffnung), Philipp Kaufmann und dem PK-Events-Team, den Handballern und dem Vorstand des TVH, der Musikecke Bethge mit 'Lefty' und seinem Team (für Licht und Ton), dem Security-Team, unseren Sponsoren (Hersfelder Zeitung, Brillenschmiede, VR-Bank, Sparkasse, Sparkassenversicherung Agentur Rimbach, Gaststätte Uncle Jack, Havanna-Gaststätte - alle Bad Hersfeld), der Fa. Matherm (Philippsthal für Logistik), Moritz Heusel und Team (für die Videos), den alten Weggefährten Chris Wiedenbeck, Wolfgang Stache, Paul Hurych, Gerd Pernice und Ulli Luggen-Hölscher sowie vielen alten Herschfellern von weit her (fürs Kommen, für Emails, Anrufe aus USA und große Anteilnahme), den Jungs von 'Reverb' (für viele helfende Hände), Ulrike Fiebig und Paula Sippel (fürs Fotografieren), der Redaktion der HZ (für eine tolle Promotion), den Redaktionen des Kreisanzeigers und des Express, der Stadt Bad Hersfeld (Mr. Lolls, Wilfried Rossbach), der Bad Hersfelder Feuerwehr, der Polizei und dem Ordnungsamt (für freundliche Unterstützung), Waldemar (absolut freundlicher Hausmeister der Jahnhalle) unseren Frauen und Kindern (für Geduld und Nachsicht mit uns 'Triebtätern' und überhaupt alles).

(Jemand vergessen? Bitte Bescheid sagen!)

Ach ja, da ist ja noch unser Lolls-Rock-Geburtstagskind Petra Diemel: Liebe Petra, Du bist so alt wie der Lolls-Rock - auf den Tag genau! Deinen 30. haben wir ja am Sonntag gefeiert. Noch mal alles Gute! In Zukunft bist Du beim LR, falls der mal wieder stattfinden sollte, unser Ehrengast! Ein kleines Geburtstagsgeschenk von Quincens...

 

Hier findet Ihr, zur Erinnerung, alle Songs des Abends und die beteiligten Musiker:

DQ: Torsten Becker (Sologitarre/Gesang), Heiner Bohn (Keyboards/Gesang), Florian Ehrlich (Drums), Bernd Raacke (Bass/Gesang), Birgit Schmitt (Gesang), Klaus Schmitt (Rythmusgitarre/Gesang)

Sänger/in (Liste): T: Torsten Becker, B: Bernd Raacke, KR: Klaus Raacke (Gast), G: Birgit Schmitt, KS: Klaus Schmitt

Drummer: F: Florian Ehrlich, L: Jörg Luggen-Hölscher (Luggi), C: Carsten Siebert

Bläser (MAC-Horns): Frank Wagner (Posaune), Uwe Becker (Trompete), Clemens Lutz (div. Saxophon-Soli), Rolf Trappmann (Saxophon)

Backing-Vocals: Heiner Bohn (div. Songs), C: Coralin und L: Lisa

Gast an der Sologitarre: M: Matthias Raub

DAYTON QUINCE Jubiläums-Lolls-Rock Programm 12.10.2008

Nr.

Set

Titel

 Sologit.

Sänger/in

Drummer

 Bläser

1

A01

Bruder Lolls

 T

B

F

 /

2

A02

1001 Nacht

 T

KS

F

 /

3

A03

Centerfold

 T

T

F

 /

4

A04

Because The Night

 T

G

F

 /

5

A05

Blinded By The Light

 T

T

F

 /

6

A06

Bochum

 T

KS

F

Sax

7

A07

Another Brick in the Wall

 T

B

F

 /

8

A08

Hold The Line

 T

KS

F

 /

9

A09

Smoke On The Water

 T

KS

F

 /

10

A10

Radar Love 

 T

B

F

Bläser

11

A11

Walkin' by myself

 T/M

KS

F

Bläser

 

 

 

 

 

 

 

12

B01

Zentralfriedhof

 M

KR

L

Sax.

13

B02

Alan Wia Stan/Like a Rolling Stone

 M

KR

L

 /

14

B03

Born To Be Wild

 T

KR

L

 /

15

B04

A Hard Day's Night

 T

KS+B

L

 /

16

B05

Brown Sugar

 T

B

L

Sax

17

B06

For You

 T

T

F

 /

18

B07

Black Magic Woman/ Drum-Battle

 T

B

F/L/C

 /

19

B08

Oye Como Va

 T

alle

F/L/C

 /

20

B09

Dear Mr. President

 T

G/C/L

F

 /

21

B10

Layla

 T

B

F

 /

22

B11

Have You Ever Seen The Rain

 T

KS

F

 /

23

B12

Can't Fight This Feeling

 T

B

F

 /

 

 

 

 

 

 

 

24

C01

The Final Countdown

 T

KS

F

 /

25

C02

Narcotic

 T

B

F

 /

26

C03

Davy's On The Road

 T

KS

F

 /

27

C04

Humble Stance

 T

T+B

F

 /

28

C05

Ironic

 T

G

F

 /

29

C06

Summer Of 69

 T

B

F/C

 /

30

C07

A Whiter Shade Of Pale

 

KS

F/C

 /

31

C08

The Times Are A-changing

 T

B

F/C

 /

32

C09

Musik Nur Wenn Sie Laut Ist

 T

KS

F/C

 /

33

C10

Verdamp Lang Her

 T

B

F/C

 /

34

C11

Rockin' All Over The World

 T/M

T/ alle

F/L/C

Bläser

 

 

 

 

 

 

 

Zugaben

 

 

 

 

 

 

35

Z01

Jump

 T

KS

F

 /

36

Z02

Bohemian Rhapsody-Intro/We Will Rock You

 T

KS

F/C/L

 /

37

Z03

We Are The Champions

 T

KS

F/C/L

 /

38

Z04

Bruder Lolls

 T

B

F

 /

... weitere Infos unter www.lullusfest.de/

Seht und hört DQ Videos vom Lolls-Rock 08 (bei http://www.youtube.com) und 3 Eigenkompositionen von der 'Bruder Lolls!'-CD (auf http://www.myspace.com/daytonquince).